File under
:
Bis auf die Knochen reduzierter Rock'n'Roll

Samstag, 19. Januar 2019 · Einlass: 20.30 Uhr
HODJA  feat. Members of REVEREND SHINE SNAKE OIL CO.
Dieses Trio ist das "Zweitprojekt" vom Sänger und Schlagzeuger der REVEREND
SHINE SNAKE OIL CO. (wer erinnert sich an die zwei wirklich großartigen Konzerte
der amerikanisch-dänischen Band in Stuttgart?!), die uns nun mit ihrem dritten Album
im Gepäck zum zweiten Mal nach ihrem überwältigenden ersten Auftritt im Jahr 2016
besuchen kommen werden: Gemeinsam mit einem befreundeten Gitarristen – der ein
Studio im Hippie-Freistaat Christiania betreibt und Mitglied eines Jazz-Trios ist – gibt
es von Gospel und Voodoo, Soul und Blues befeuerten und "bis auf die Knochen redu-
zierten" Rock'n'Roll in seiner ursprünglichsten Form und inklusive einer Gitarre, die JON
SPENCER Freude machen würde. Die erfrischend einfachen, effektiven und tanzbaren
Songs lassen einen an die BLACK KEYS oder die WHITE STRIPES denken, doch hier
geht man noch viel weiter und erinnert uns in jeder Minute daran, dass der Rock'n'Roll
schwarz ist! Und dann die unvergleichbaren Live-Qualitäten: Der Frontmann, der sich
den Spitznamen "Voodoo-Master" ja schon früher eingehandelt hat, wird erneut diesem
Moniker gerecht – er beschwört, er schreit, er leidet und gibt einfach alles; seine Seele
scheint er sowieso dem Teufel verschrieben zu haben und seine Stimme gleich mit.

Goldmark's (Kneipe beim Club Universum)
Charlottenplatz 1 · U-Bahn-Station · Stuttgart-Mitte

Vorverkauf hat begonnen
Hier gibt's Infos zum Vorverkauf

HODJA (feat. Members of REVEREND SHINE SNAKE OIL CO.)HODJA ist Titel und Anrede für einen islamischen Religionslehrer, kann aber auch Teil eines Namens sein, etwa beim legendären Geschichtenerzähler "Nasreddin Hodja". HODJA nennt sich aber auch das musikalische "Zweitprojekt" vom Sänger und Schlagzeuger der REVEREND SHINE SNAKE OIL CO. (wer erinnert sich noch an die zwei wirklich großartigen Konzerte der amerikanisch-dänischen Band in Stuttgart in den vergangenen Jahren?!), welches die beiden gemeinsam mit einem befreundeten Gitarristen – der ein Studio im Hippie-Freistaat Christiania betreibt und Mitglied eines Jazz-Trios ist – betreiben. Und dieses Trio namens HODJA wird uns nun mit seinem dritten Album "The Flood" im Gepäck zum zweiten Mal nach ihrem überwältigenden ersten Auftritt im Jahr 2016 in Stuttgart besuchen kommen.

Bei HODJA gibt es von Gospel und Voodoo, Soul und Blues befeuerten und "bis auf die Knochen reduzierten" Rock'n'Roll in seiner ursprünglichsten Form und inklusive einer Gitarre, die JON SPENCER Freude machen würde. Die erfrischend einfachen, effektiven und tanzbaren Songs von HODJA lassen einen nicht zuletzt durch die reduzierte Besetzung – auf der Bühne kommen als Instrumente nur Schlagzeug, elektrische Gitarre und Percussion zum Einsatz – an die BLACK KEYS oder die WHITE STRIPES denken, doch hier geht man noch viel weiter und erinnert uns in jeder Minute daran, dass der Rock'n'Roll schwarz ist!

Und dann die unvergleichbaren Live-Qualitäten: Der Frontmann, der sich den Spitznamen "Voodoo-Master" ja schon früher eingehandelt hat, wird auch bei HODJA erneut diesem Moniker gerecht – er beschwört, er schreit, er leidet und gibt einfach alles; seine Seele scheint er sowieso dem Teufel verschrieben zu haben und seine Stimme gleich mit. Die Single "Devil On My Back" zum Beispiel: Da röhrt er sich die schwarze Seele aus dem Leib, dazu schnalzt ein rastloser Südstaaten-Groove mit der Zunge, dass es einem sämtliche Körper-Partien durchzuckt. Das Ding von HODJA hätte ohne weiteres auch auf dem Soundtrack zu "Django Unchained" Platz finden können.

Doch wer sich bei bisherigen Auftritten mit der REVEREND SHINE SNAKE OIL CO. immer wieder in das warme Kissen ihrer "gospelartigen Wohligkeit" zu kuscheln vermochte, sollte wissen, dass bei HODJA ihre dunkle Seite zum Vorschein kommt. Hier sucht man vergebens nach Erlösung und tanzt weiter auf der Klinge... sinnlos sich den Schweiß wegzuwischen!


Hörproben von HODJA: Diverse Songs unter hodja.bandcamp.com/music | Weitere Songs unter soundcloud.com/soap-box-music/sets/hodja-the-band

Videos von HODJA: Devil On My Back | The Flood | Gazelles

Mehr Informationen zu HODJA: Homepage | Facebook | Noisolution



VORVERKAUF

Vorverkaufskarten für das Konzert mit HODJA können an allen Easy Ticket Vorverkaufsstellen und auch online gekauft werden:

Hier können Tickets online gekauft werden

Zusätzlich gibt es Vorverkaufskarten für das Konzert mit HODJA auch bei folgenden Stellen in Stuttgart zu kaufen:

Cheap Trash Records · Forststrasse 166 · Stuttgart-West

Flaming Star Store · Nesenbachstrasse 48 · Stuttgart-Mitte

Ratzer Records Plattencafe · Hauptstätter Strasse 154 · Stuttgart-Süd

Sowie bei allen Veranstaltungen der PCP Booking & Event Company, die bis dahin stattfinden

 


 

Übersicht Konzerttermine · Home

Anforderung Newsletter · Impressum · Datenschutzerklärung