ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH

File under: Terrifying Psychobilly from France

Samstag, 24. Februar 2018 · Einlass: 20.30 Uhr
ASTRO ZOMBIES
Nachdem ihr Auftritt beim ROCK'N'ROLL-HALLOWEEN im Herbst
nicht zustande kam, wird die Band uns nun im Frühjahr beehren...

Benannt nach einem alten Horrorfilm, ist dieses Trio aus Frankreich schon
seit Mitte der 1990er Jahre aktiv und bereits ihr Debütalbum wurde damals
von P. PAUL FENECH (Frontmann von THE METEORS und "Godfather of
Psychobilly") produziert. Bekannt für einen mehr als "knalligen" Psychobilly-
Sound, der mindestens genauso "scharf" daherkommt wie der Senf, für den
ihre Heimatstadt Dijon berühmt ist, setzt die Band gleichzeitig aber auch auf
Abwechslungsreichtum und ihre Musik weist Einflüsse von Rock'n'Roll, Punk
Rock, Surf und sogar Ska auf – wobei sie sich auf ihrem im Jahre 2015 er-
schienenen sechsten Longplayer "Frog Legs" dann wiederum stark am "Old-
School-Psychobilly" und Neo-Rockabilly der 1980er Jahre orientierten. Und
wer Gitarrist, Sänger und Gründungsmitglied Bobby und die beiden Mannen
seiner Rhythmussektion schon einmal live erleben durfte – wozu es in den
vergangenen Jahren in Stuttgart mehr als nur eine Gelegenheit gab – der
weiß sowieso, daß hier eine höllisch-heisse Live-Show zu erwarten ist.
After-Show-Party: DJ HERBIE HUSTLER
Punk-Rock’n’Roll & Garage-Rock-Madness from the Plattenteller
Goldmark's (Kneipe beim Club Universum)
Charlottenplatz 1 · U-Bahn-Station · Stuttgart-Mitte

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH

Vorverkauf hat begonnen
Hier gibt's Infos zum Vorverkauf

Nachdem der Auftritt der ASTRO ZOMBIES beim ROCK'N'ROLL-HALLOWEEN im Herbst 2017 leider nicht zustande kam, wird die Band uns dafür nun im Frühjahr 2018 beehren...

Benannt haben sich die ASTRO ZOMBIES nach einem amerikanischen Horrorfilm aus den späten 1960er Jahren (den "Das Lexikon des Internationalen Films" als "bis zur Lächerlichkeit primitiv" beschreibt), und nicht nach dem gleichnamigen Song der MISFITS – insofern handelt es sich bei den ASTRO ZOMBIES selbstverständlich auch nicht um eine Coverband dieser Horror-Punk-Legenden.

ASTRO ZOMBIESDie ASTRO ZOMBIES sind vielmehr ein Trio aus Frankreich, das bereits seit Mitte der 1990er Jahre bekannt ist für einen mehr als "knalligen" Psychobilly-Sound, der mindestens genauso "scharf" daherkommt wie der Senf, für den ihre Heimatstadt Dijon berühmt ist – dabei setzt die Band gleichzeitig auch immer auf Abwechslungsreichtum und ihre Musik weist Einflüsse von Rock'n'Roll, Punk Rock, Surf und teilweise sogar Ska auf. Wobei die ASTRO ZOMBIES auf ihrem im Jahr 2015 auf dem deutschen Label Crazy Love Records erschienenen sechsten Album "Frog Legs" ein wenig stärker "back to the Roots" ihres Genres gingen und sich stark am "Old-School-Psychobilly" und Neo-Rockabilly der 1980er Jahre orientierten.

ASTRO ZOMBIESGegründet wurden die ASTRO ZOMBIES im Jahre 1996 und gleich ihr Debütalbum wurde von P. PAUL FENECH (dem Frontmann von THE METEORS und dem "Godfather of Psychobilly") in dessen Studio "In Heaven" produziert, was wohl mehr als eindrucksvoll die Qualitäten der ASTRO ZOMBIES bereits in ihren Anfangstagen aufzeigt (zumal zwei der Bandmitglieder anschließend auch noch einige Zeit zusammen mit P. PAUL FENECH in dessen Seitenprojekt THE 10TH KEY SCREAMERS aktiv waren). Mittlerweile haben die ASTRO ZOMBIES sechs Longplayer veröffentlicht sowie zusätzlich eine Live-Platte und ein Best-Of-Album auf einem mexikanischen Label, sind mehrmals durch ganz Europa (inklusive Russland), die USA, Brasilien und Mexiko getourt und haben einige Besetzungswechsel hinter sich gebracht; zeitweise wurde dabei der Kontrabass von Mark Carew bedient – der Engländer dürfte bekannt sein als Mitglied der britischen Psychobilly-Legende LONG TALL TEXANS und der Ska-Band THE HOTKNIVES.

Wie guter französischer Wein sind die ASTRO ZOMBIES und ihr Sound über die Jahre gereift – doch ruhiger sind sie definitiv nicht geworden! Die Live-Konzerte von den ASTRO ZOMBIES sind "storming performances" und mit ihrem rasiermesserscharfen Gitarrenspiel, aggressivem Gesang, knallendem Slap-Bass und wildem Schlagzeugspiel gehören die ASTRO ZOMBIES zu den besten und wildesten Psychobilly-Bands, die Europa derzeit zu bieten hat, wissen andererseits aber eben auch durch Abwechslungsreichtum zu glänzen. Nun beehren die ASTRO ZOMBIES uns erneut in Stuttgart – und wer Gitarrist, Sänger und Gründungsmitglied Bobby und die beiden Mannen seiner Rhythmussektion schon einmal live erleben durfte (wozu es in den vergangenen Jahren in Stuttgart mehr als nur eine Gelegenheit gab) der weiß sowieso, daß hier eine höllisch-heisse Live-Show zu erwarten ist.


Hörproben von den ASTRO ZOMBIES: Vier Songs unter reverbnation.com/astropsycho/songs

Videos von den ASTRO ZOMBIES: Use My Axe | Frogs Legs

Mehr Informationen zu den ASTRO ZOMBIES:
Homepage | Facebook | Crazy Love Records | I Sold My Soul Records | Drunkabilly Records


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH


Und nach dem Konzert: HERBIE HUSTLER sorgt für Punk-Rock’n’Roll und Garage-Rock-Madness from the Plattenteller.

 


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH


VORVERKAUF

Vorverkaufskarten für das Konzert mit den ASTRO ZOMBIES können an allen Easy Ticket Vorverkaufsstellen und auch online gekauft werden:

Hier können Tickets online gekauft werden

Zusätzlich gibt es Vorverkaufskarten für das Konzert mit den ASTRO ZOMBIES auch bei folgenden Stellen in Stuttgart zu kaufen:

Bonnie & Clyde · Heinrich-Baumann-Strasse 24 / Ecke Neckarstrasse · Stuttgart-Ost

Cheap Trash Records · Forststrasse 166 · Stuttgart-West

Flaming Star Store · Nesenbachstrasse 48 · Stuttgart-Mitte

Ratzer Records Plattencafe · Hauptstätter Strasse 31 · Stuttgart-Mitte

Second Hand Records · Leuschnerstrasse 3 · Stuttgart-Mitte

Goldmark's · Charlottenplatz 1 (Eingang in der U-Bahn-Station) · Stuttgart-Mitte

Sowie bei allen Veranstaltungen der PCP Booking & Event Company, die bis dahin stattfinden

 


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH

 

Übersicht Konzerttermine · Home

Anforderung Newsletter · Impressum